Über mich


Mein Name ist Georg Dybowski. Ich bin Komponist, Gitarrist und Sänger.

Ich mag es, Melodien auszudenken und Atmosphären zu erzeugen, die Bilder im Kopf entstehen lassen. Meine Musik muss nicht beeindrucken sondern einen Eindruck machen.

Der Titeltrack meines Solodebuts auf CD heißt „Simple doesn‘t mean easy“. Das ist mein musikalischer Ansatz und mein Lebensmotto. 

Besonders gerne spiele ich meine Musik mit Musikern, die einen ganz eigenen Sound entstehen lassen. Die Offenheit meiner Kompositionen und Arrangements erlaubt es uns, unmittelbar miteinander zu interagieren. Dabei achten ich immer darauf, die Gleichwertigkeit der Instrumente zu bewahren, sodaß sich bisweilen die Grenzen zwischen Melodiespiel und Begleitung auflösen. Gerade das ist es, was mir am Musizieren am meisten gefällt. Vielleicht ist es auch gerade dies, das die besondere Energie meiner Musik ausmacht.

Diese Fähigkeit habe ich in meinen langjährigen Wegbegleitern Matthias Keidel, Sebastian Reimann, Fritz Roppel, Gregorio Mangano, Markus Conrads, Maik Ollhoff, Many Miketta und einigen anderen, gefunden, die mit ihrem Talent, ihren persönlichen Sounds und ihrer melodischen Art zu improvisieren perfekt zu meiner Musik passen und mich herausgefordert, gefördert und inspiriert haben. 

Dafür bin ich sehr, sehr dankbar.

Ich hatte das große Glück viele tolle Konzerte zu spielen und mittlerweile 9 CDs mit größtenteils eigenen Kompositionen aufzunehmen. Studiert habe ich klassische Gitarre in Dortmund und Jazzgitarre in Arnheim, Niederlande.

Foto: Bettina Steinacker



VERÖFFENTLICHUNGEN

Für weitere Informationen auf die Bilder klicken!

Telegram
WhatsApp
FbMessenger
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner