Die Musiker
   
     Georg Dybowski

ist in vielen Musikstilen Zuhause, mit den Kompositionen für ChamberJazz verbindet er sie zu einer eigenen musikalischen Sprache, abgestimmt auf die Ausdrucksvielfalt der Instrumente.

Seine Stahlsaitengitarre vermag auch als Percussion Instrument die Arrangements zu bereichern. Damit wird eine neue musikalische "Gesprächsebene" eröffnet.

Solo- und Bandprojekte im Ruhrgebiet und darüber hinaus

 

Studium der klassischen Gitarre in Dortmund und der Jazzgitarre in Arnheim, Niederlande

 

 

Matthias Keidel

nutzt seine Saxophone wie Gesang, sein Klangideal ist ein warmer, melodiöser Sound.

Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon verteilen sich auf das Repertoire von ChamberJazz, zu dem er Kompositionen beiträgt.

Bandprojekte im Ruhrgebiet und NRW, mit dem Thomas Gabriel Ensemble, Chören und Solo-Improvisationen in verschiedenen Stilistiken zu Kunst, Literatur und Wissenschaft

 

Studium Angewandte Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis in Hildesheim und Bath, Südengland

Fritz Roppel

spielt 4- und 6-saitigen E-Bass, außerdem einen fließenden Fretless Bass, der den Sound von ChamberJazz mit Wärme und Einfühlungsvermögen bereichert.

In dieser Besetzung ist der E-Bass ein vollwertiges Melodie- und Soloinstrument, das auf der neuen CD "Mobile" ausdrucksstark zum Einsatz kommt.

Zahlreiche Bandprojekte im Kölner Raum und darüber hinaus

 

Studium Jazz-Bass und mehrjährige Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Köln 

Fotos: Matthias Zerres